Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Was steckt hinter der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht? Entwickelt wurde die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht von Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht.Roland Liebscher-Bracht ist gelernter Maschinenbauer und Experte in asiatischer Kampfkunst. Seine Kenntnisse aus der Mechanik und seine Erfahrungen mit der heilenden Wirkung von Bewegung liegen der Schmerztherapie zugrunde.Dr. med. Petra Bracht ist Ärztin der Allgemein- und Ernährungsmedizin. Mit ihrem ernährungsmedizinischen Fachwissen möchte Petra Schmerzpatienten noch besser helfen — mit einer Ernährung, die Spannungen im Körper abbauen, Entzündungen lindern, Krankheiten heilen und vor Schmerzen schützen kann.Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht fanden heraus, dass die meisten Schmerzen durch zu hohe Spannungen in den Muskeln und Faszien entstehen. Der Schmerz warnt in diesem Fall vor Schäden, die aus diesen Überspannungen resultieren können.Diese neue Sicht auf die Entstehung und Linderung der meisten Schmerzen kann vielen Patienten ein beschwerdefreies Leben ermöglichen – selbst solchen, die die Hoffnung auf Linderung schon aufgegeben haben. Wird die Ursache der zu hohen Spannungen nämlich behoben, dann verschwindet meistens auch der Schmerz. Ganz ohne Operationen oder Medikamente.

Öffnungszeiten:

Mo: 09:00 - 15:30 Uhr

Di: 09:00 - 20:00 Uhr

Mi: 09:00 - 15:30 Uhr

Do: 09:00 - 20:00 Uhr

Fr: 09:00 - 16:00 Uhr

Sa: nach Vereinbarung

oder nach Vereinbarung

Praxis Grosse-Physiotherapie

Praxis für angewandte Heilpraktik, Physiotherapie, Wellness

Physiotherapie , Liebscher&Bracht, ATLANTOvib-Behandlung , Medical Flossing-Therapeut , Therapie durch biomechanische Stimulation

Berliner Str. 30